Wie muss ich vorgehen?

1. Formular – Gesuch Lernfahrausweis ausfüllen. Dieses Formular bekommst du entweder bei uns oder direkt im Strassenverkehrsamt oder hier als Download: Formular_Lernfahrausweis.pdf

2. Nachdem du das Gesuch eingereicht hast erhältst du ein Anmeldeformular wo du oder wir dich für die Theorieprüfung anmelden können.

3. Theorie «büffeln» und dann natürlich die Prüfung bestehen

4. Dann bekommst du nun den Lernfahrausweis und kannst mit dem Fahrunterricht beginnen.

5. Obligatorischer Verkehrskundekurs absolvieren.

6. Dann hast du alles beisammen um an die praktische Prüfung zu gehen – und ab auf die Strasse!

7. Achtung nicht vergessen! Nach bestandener Prüfung beginnt die 2-Phasen-Ausbildung. Mehr Infos bekommst du unter: www.wabzentralschweiz.ch
vorgehen_files/Formular_Lernfahrausweis.pdfhttp://www.wabzentralschweiz.chshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1